Grillfeier der Vogelpfleger Rettenbach

10. August 2022
Motivbild der Seite: Grillfeier der Vogelpfleger Rettenbach

Am Samstag, 06. August fand die alljährliche Grillfeier der Vogelpfleger Bad Ischl, Rettenbach und Umgebung statt.

Dabei konnte Obmann Manfred Zeppezauer, neben den aktiven und unterstützenden Vereinsmitgliedern, auch die Preisrichter der Rettenbacher Waldvogelausstellung, sowie den Obmann des Kleintierzüchtervereines E34 - Georg Raudaschl - willkommen heißen.

Im Zuge der Grillfeier konnte man folgenden Jubilaren bzw. Spendern gratulieren: Josef Grabner zum 80-iger, Ing. Hubert Kefer zum 70-iger, Josef Zeppezauer und Manfred Zeppezauer zum 60-iger, Michael Zeppezauer-Neureiter zur Hochzeit und Markus Schiendorfer zum Gesamtsieger der letzten Vogelausstellung.

Änderung im Vereinsheimausschuss - Dank an Kassier

Der Ausschuss unseres Vereinsheimes setzt sich aus je 4 Mitgliedern vom Kleintierzüchterverein E34 bzw. von den Vogelfreunden zusammen. Ihnen steht ein Obmann vor, welcher die Koordination der Arbeiten und des laufenden Betriebes durchführt. Diese Funktion bekleidete seit Beginn des Vereinsheimbaues im Jahr 1992 Peter Franz. Mit akribischer Arbeit und einem unbeschreiblichen Organisationstalent, trieb er den Vereinsheimbau voran und leistete auch in den vielen Jahren danach unzählige Stunden und unschätzbare Arbeit für das Vereinsheim. Heuer übergab er sein Amt Markus Schiendorfer.

Auch der langjährige Kassier Rudolf Gratzer legte seine Funktion nieder. Mittlerweile ist er pensionierter Bankangestellter und war für diese Position wie geschaffen. Bei der Grillfeier im August nutzten die Obmänner der beiden Vereine die Gelegenheit, sich mit einem Geschenkskorb bei ihm, für die geleistete Arbeit zu bedanken.

Gemütliche Feier - Freude auf Herbst

Ein großes Dankeschön gilt Grillmeister Josef Grabner für die kulinarische Verpflegung, sowie allen Helfern. In gemütlicher Runde klang die Grillfeier aus. Natürlich war das Hauptthema der bevorstehende Herbst, welchem die Vogelfreunde bereits entgegenfiebern.